Umtauschrecht

Bei Naturstep legen wir großen Wert darauf, dass Sie mit Ihren erworbenen Schuhen zufrieden sind. Wir bitten Sie darum, die Produkte mit entsprechender Sorgfalt zu behandeln, indem Sie sie auf einer sauberen, geschlossenen und idealerweise mit Teppich ausgelegten Oberfläche ausprobieren. Unter "angemessener Sorgfalt" verstehen wir, dass die Ware nicht beschädigt, gewaschen, verändert oder übermäßig abgenutzt wurde. Artikel, die nicht entsprechend behandelt wurden, können weder umgetauscht noch zurückerstattet werden.

Rücksendung der Ware

Sie haben die Möglichkeit, den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets zu retournieren. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rücksendung nicht mehr möglich. Der Rückerstattungsbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt und Überprüfung der zurückgesendeten Ware erstattet. Bitte beachten Sie, dass Sie selbst für die Rücksendekosten verantwortlich sind. Wir stellen keine Versandlabel zur Verfügung, und die Rücksendekosten müssen direkt von Ihnen getragen werden. Retouren, die nicht über unser Kundensupport angemeldet werden, können nicht angenommen und bearbeitet werden. Der Rückerstattungsbetrag wird erst nach vollständiger Prüfung der retournierten Ware ausgeführt.

Rückerstattungsrichtlinien je nach Zahlungsmethode

Je nach gewählter Zahlungsmethode erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 7 bis 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung. Paypal- oder Kreditkartenzahlungen werden direkt auf das entsprechende Konto erstattet, während Bestellungen über "Kauf auf Rechnung" mit Klarna direkt bei Klarna storniert werden. Hierbei sind keine weiteren Schritte Ihrerseits erforderlich. Die genaue Dauer bis zur Gutschrift der Rückerstattung kann von Ihrem Zahlungsanbieter abhängen. Wir bitten um Geduld und Verständnis und versichern, den Rückerstattungsprozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.